Neuigkeiten


Zurück zur Übersicht

14.07.2020

Automatischer Informationsaustausch Türkei - noch ist Zeit für eine Selbstanzeige

Zum 1. Juli 2020 ist auch die Türkei dem Abkommen über den automatischen Informationsaustausch beigetreten. Nunmehr müssen Banken und Versicherungen in der Türkei bis Ende Dezember 2020, erstmals für das Jahr 2019, mitteilen, wenn in Deutschland ansässige Personen, auch türkischer Abstammung mit deutschem bzw. türkischem Pass, Geldanlagen oder Versicherungen in der Türkei haben.
Noch aber besteht Handlungsspielraum! Insbesondere ist für bisher nicht erklärte Zinserträge oder Dividenden die Möglichkeit einer strafbefreienden Selbstanzeige grundsätzlich gegeben. Voraussetzung ist eine rechtzeitige und vollständige Erklärung gegenüber den zuständigen Finanzbehörden und die fristgerechte Bezahlung.
Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in diesem Bereich, beraten und unterstützen Sie professionell bei den weiteren Schritten.



Zurück zur Übersicht


Herzlich willkommen auf den Internetseiten der

 

 

Dieter Möhrle
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Steuerrecht
Fachanwalt für Insolvenzrecht

Dieter Wandel
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Johannes Knieß
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Erbrecht

Matthias Kneissl
Rechtsanwalt
Steuerberater
Fachanwalt für Steuerrecht


 

    Als spezialisiertes Team sind wir insbesondere tätig im

       Insolvenzrecht · Arbeitsrecht · Erbrecht · Steuer- und Steuerstrafrecht · Wirtschaftsstrafrecht     Handels- und Gesellschaftsrecht · Vertragsrecht · Unternehmenskauf und -nachfolge