Rechtsanwälte   Fachanwälte   Steuerberater    

                                                                                        

Kanzleiprofil

Die Kanzlei ist eine unabhängige und partnerschaftlich strukturierte Rechtsanwalts- und Steuerberaterkanzlei. Sie bietet eine Größe, die einerseits die uns wichtig erscheinende Spezialisierung des einzelnen Rechtsanwalts erlaubt, andererseits den persönlichen Kontakt und die persönliche Betreuung unserer Mandanten ermöglicht. Die fachliche Spezialisierung und die partnerschaftliche Zusammenarbeit - sowohl berufsübergreifend, insbesondere aber auch mit unseren Mandanten - erscheinen uns als geeigneter Weg, die sich stellenden Aufgaben zu lösen und sich bietende Chancen zu nutzen. 

Unser Beratungsansatz beschränkt sich nicht nur auf juristische Aspekte, sondern berücksichtigt gleichermaßen betriebswirtschaftliche, steuerliche und andere relevante Belange, die wir selbst und auch in Zusammenarbeit mit unseren Netzwerkpartnern abdecken. 

Wir streben eine dauerhafte von gegenseitigem Vertrauen geprägte persönliche Beziehung zu unseren Mandanten an und wollen Partner nicht nur für aktuelle Probleme, sondern ebenso für langfristige Konzeptionen sein. Wir beraten und vertreten Unternehmen und Unternehmer, aber auch Privatpersonen, in allen Bereichen des Wirtschaftslebens, gerichtlich wie auch außergerichtlich. Zu unseren Mandanten zählen Industrie- und Handwerksunternehmen, Banken und sonstige Dienstleistungsunternehmen wie auch öffentliche Unternehmen.


Historie

Unsere Kanzlei wurde zum 01. Januar 2004 gegründet. Alle vier Gründungspartner waren zuvor als Rechtsanwälte in einer größeren Sozietät von Rechtsanwälten - Wirtschaftsprüfern - Steuerberatern und auch selbstständig tätig und verfügen über eine insgesamt nahezu 40jährige Berufserfahrung als Rechtsanwälte; Herr Rechtsanwalt Möhrle darüber hinaus über mehrjährige Berufserfahrung als Justiziar in der Rechtsabteilung eines großen Unternehmens der IT-Branche. Seit dem Ausscheiden eines Gründungspartners Mitte 2012 ist Herr Rechtsanwalt und Steuerberater Kneissl in unserer Kanzlei tätig, zunächst in Anstellung und seit April 2016 als weiterer Partner. Alle vier Partner verfügen darüber hinaus über mindestens eine Fachanwaltsqualifikation.